Perspektiven

Hunger im Paradies.

4. Juli 2018, 17:30 Uhr

Mutter mit Kindern in Burundi bei der Ausgabe im Ernährungszentrum
Mütter und Kinder bei der Essensausgabe. Die Caritas unterstützt als eine der wenigen internationalen Organisationen Projekte in Burundi. Ein Besuch im Rahmen der Hungerhilfe-Aktion 2018.

Eine Reportage über die Arbeit der Caritas in Burundi - einem Land, das nicht arm sein müsste. 

Afrika hat viele Seiten. Diese ist üppig-grün, fruchtbar und fröhlich, aber arm. radio klassik-Redakteurin Stefanie Jeller war mit der Caritas in Burundi, einem der ärmsten Länder der Welt. Eine Reportage über ein Land, das nicht arm sein müsste. 

Anlass der Sendung ist die aktuelle Hungerhilfe-Aktion der Caritas. 

Erstausstrahlung: Mittwoch, 4. Juli 2018, 17.30-17.55 Uhr 

Gestaltung: Stefanie Jeller 

Diese Sendung wurde mit dem „Journalismuspreis von unten“ 2018 der Österreichischen Armutskonferenz ausgezeichnet 

 

Foto: Jeller/radio klassik Stephansdom