Liszt aus Raiding

Liszt und Italien

9. November 2022, 20:00 Uhr

Konzert vom 16. Juni 2022. Lisztzentrum Raiding.
(c) KBB

Kennst du das Land, wo die Zitronen blüh'n? - Dieses Zitat aus Goethes Lied der Mignon war Motto des Abend am 16. Juni 2022. Liszt und Italien war die Vorgabe für den Schauspieler Michael Dangl, der aus seinem Büchern rezitierte. An seiner Seite Tenor Herbert Lippert, Bariton Clemens Unterreiner und die Pianistin Andrea Linsbauer. Chefredakteur Christoph Wellner präsentiert Highlights dieses Abends.

Wer könnte sie nennen, die Wunder, die dort, wo die Sonne zuhaus ist, Wirklichkeit sind. Ein Land mit der Temperatur meines Bluts - und wenn es nichts anderes gäbe, spräch’ diese Erklärung für sich. Ein Land, das die Sinne lockend so unwiderstehlich umspielt, dass deine Empfindungen stärker als deiner Gedanken Windungen, wichtiger als dein Verstand, dein dich ewig beherrschender, sind.
(Michael Dangl)