Rubato

Das ONF auf Tour

5. Dezember 2022, 11:00 Uhr

Orchestre National de France
Christophe Abramowitz

Das Orchestre National de France (ONF) ist derzeit auf Deutschland Tour und wird zum Abschluss seiner Reise am 8. Dezember auch hier in Wien gastieren. Das alleine ist nichts außergewöhnliches. Dass aber mit Johannes Neubert, dem ehemaligen Intendanten der Wiener Symphoniker, ein Orchestermanager der in Österreich bestens vernetzt und auch auf radio klassik Stephansdom bekannt ist, seit drei Jahren die Geschicke des Orchesters lenkt, macht diesen Besuch in Wien doch um einiges initeressanter. Wie es ihm in Paris ergeht, wie dort die vergangenen Pandemiejahre bewältigt wurden, wie sich das ONF von den Wiener Symphonikern unterscheidet und über noch so vieles mehr hat Michael Gmasz mit Johannes Neubert vorab gesprochen.