Rubato

Aaron Pilsan - C. Bechstein Klavierabende Wien

18. Januar 2023, 11:00 Uhr

(c) Julia Wesely

Chefredakteur Christoph Wellner begrüßt den österreichischen Pianisten Aaron Pilsan, der am 19. Jänner 2023 die neue Konzertreihe der C. Bechstein Klavierabende Wien mit einem fulminanten Programm eröffnen wird.

Von Fono Forum zum besten Nachwuchskünstler des Jahres gekürt, erlangte AARON PILSAN 2011 erste Aufmerksamkeit, wodurch er 2014 in die Rising Stars-Reihe der European Concert Hall Organization aufgenommen wurde. Seitdem konzertiert er regelmäßig in den renommiertesten Konzertsälen Europas wie dem Concertgebouw Amsterdam, dem Palais des Beaux Arts in Brüssel oder dem Wiener Konzerthaus, sowie bei führenden Festivals wie dem Menuhin Festival Gstaad, der Schubertiade oder dem Klavierfestival Ruhr. Als passionierter Kammermusiker tritt Aaron Pilsan mit Künstlern wie Kian Soltani, Isabelle Faust und dem Szymanowski Quartet auf und arbeitet regelmäßig mit Komponisten wie Jörg Widmann oder Thomas Larcher zusammen. 1995 in Dornbirn geboren, begann Aaron Pilsan mit fünf Jahren mit dem Klavierspiel und studierte bei Karl-Heinz Kämmerling und Lars Vogt. Er wurde durch die Schweizer Orpheum Stiftung gefördert und erhielt 2021 ein Jahresstipendium der Carl Bechstein Stiftung. 

Spotify-Playlist zur Sendung