Passionswege

Dem Ultraschall entkommen

5. April 2023, 21:00 Uhr

„Ich war ein Kind, das dem Ultraschall entkommen ist“, sagt Georg Fraberger, denn als seine Mutter schwanger mit ihm war, wurden noch keine routinemäßigen Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Die Überraschung war groß, als er ohne Gliedmaßen geboren wurde, aber von Anfang an war er willkommen. „Die Behinderung war erstaunlicherweise kein Thema, es ging einfach darum, wie man Probleme technisch löst“, erinnert sich der Psychologe, „bei uns war die Philosophie: Der liebe Gott kümmert sich um das (Über-)Leben, wir kümmern uns um die Technik.“

In den Passionswegen erzählt Georg Fraberger von seiner schönsten Erkenntnis, seiner bittersten Erfahrung, seiner Suche nach der Seele und davon, warum er immer noch an die Liebe glaubt.

Eine Sendung von Monika Fischer.

Da Capo am Mittwoch, 5. April 2023, 21.00 Uhr.