Rubato

Ben Glassberg.

23. Januar 2024, 11:00 Uhr

(c) Benjamin Ealovega

Ben Glassberg ist der neue Musikdirektor der Wiener Volksoper. Aktuell steckt er mitten in den Proben für die Premiere von Leonard Bernsteins "West Side Story" in der Regie der Intendantin Lotte de Beer. Den Klang der Streicher des Orchesters der Wiener Voksoper empfindet er wie ein "Klangkissen" und als Musikdirektor der Opéra de Rouen Normandie habe er gelernt in der Arbeit "ernst aber nicht persönlich" zu sein. Mit der "West Side Story" geht für Ben Glassberg ein Kindheitstraum in Erfüllung. Durch das Rubato führt Ursula Magnes. Musikalisch gibt es unter anderem Ausschnitte aus der Wiener Volksoper mit Ben Glassberg: Otto Nicolais "Die lustigen Weiber von Windsor", Giacomo Puccinis "La Bohème" und Engelbert Humperdincks "Hänsel und Gretel".

© Ursula Magnes