Kulturausflüge

Führung zu Schauplätzen der Macht
Mittwoch, 7. August 2024

Manfred Matzka, Autor des Buches „Schauplätze der Macht“, führt durch das Regierungsviertel rund um den Minoritenplatz.

Details
Zu Besuch beim Geraser Stiftskarpfen
Mittwoch, 31. Juli 2024

In den Teichen wächst heran, was zu Weihnachten auf den Tisch kommt.

Details
Die Kelten der Buckligen Welt.
Mittwoch, 17. Juli 2024

Wir besuchen eine der größten keltischen Siedlungen des Ostalpenraumes.
 

Details
Salzkammergut 2024
Mittwoch, 10. Juli 2024

Auf Entdeckungstour in der Kulturhauptstadtregion.

Details
Wir Schwestern
Mittwoch, 3. Juli 2024

Die unverkennbare Silhouette des Stiftes Klosterneuburg steht zweifellos seit jeher für das Zentrum der Augustiner-Chorherren. Doch über viele Jahrhunderte  gab es hier auch eine Frauengemeinschaft.

Details
Kind sein
Mittwoch, 30. August 2023

Kind sein. Ein großes Thema, das jeden Menschen seit der Steinzeit betrifft. Eine Ausstellung zu diesem besonderen Thema bietet bis 5. November die niederösterreichische Schallaburg.

 

Details
das Grazer Kindermuseum
Mittwoch, 23. August 2023

Bettina Deutsch-Dabernig und Nora Bugram führen durch die aktuelle Ausstellung.

Details
Dem Wiener Wasser auf der Spur
Mittwoch, 16. August 2023

Ein Besuch im Wasserleitungsmuseum in Kaiserbrunn.

Details
Schmalspurig durch's Waldviertel
Mittwoch, 9. August 2023

Von Gmünd bis Groß-Gerungs bringt uns die nostalgische Waldviertelbahn. Ein Kulturausflug.

Details
Zwischen Glühwürmchen und Sternenhimmel
Mittwoch, 2. August 2023

Eine nächtliche Wanderung durch den Naturpark Ötscher-Tormäuer

Details