Spezial

Auszeichnung für radio klassik bei New York Festivals

17. April 2024, 18:00 Uhr

„Jetzt weiß ich, wer ich bin“ – so der Titel jener Feature-Sendung von Marlene Groihofer, die gestern Abend, am 16. April 2024, bei den renommierten „New York Festivals Radio Awards“ ausgezeichnet wurde: mit dem „Finalist Award“ in der Kategorie „Biography/Profiles“. Und als einzige Sendung aus Österreich.

WIR GRATULIEREN!

Die radio klassik Stephansdom-Redakteurin hat in der Feature-Sendung eine unfassbare Lebensgeschichte aufgezeichnet: Die Geschichte des in Wien lebenden Pianisten Albert Frantz.

Albert Frantz wächst in den USA auf und erlebt dort eine traumatische Kindheit. Regelmäßig wird er von seinem Vater dafür verprügelt, dass er Klavier spielen will. Er ist dreißig Jahre alt, als er erfährt, dass sein Vater eigentlich gar nicht sein Vater ist. Sondern dass er durch eine Samenspende in die Welt gekommen ist. In den Passionswegen spricht er über seine jahrelange Suche nach dem leiblichen Vater und der eigenen Identität – und ein beinahe unglaubliches Happy End.

radio klassik Stephansdom wiederholt die Passionswege-Sendung am Mittwoch, 17. April, um 18:00 Uhr.

WEITERE INFOS:

New York Festivals Radio Awards


 

radio klassik Stephansdom braucht Sie jetzt dringend!

Mit nur 1 Euro am Tag retten Sie das Überleben Ihres Klassiksenders.
Sowie den Arbeitsplatz von Menschen, die täglich für Sie Radio machen - mit höchster Qualität und Begeisterung.

Spenden Sie bitte jetzt! Jeder Betrag zählt! Vielen herzlichen Dank!