50 starke Frauen vor den Vorhang

Birgit Rechberger-Krammer

22. Januar 2024, 08:15 Uhr

Diese Woche heißt es, Vorhang auf für: Birgit Rechberger-Krammer.

Seit über 30 Jahren ist sie bei der Firma Henkel beschäftigt. Derzeit ist Birgit Rechberger-Krammer Präsidentin von Henkel in Österreich und Corporate Senior Vice President Henkel Consumer Brands Europe.

32 Jahre für dieselbe Firma zu arbeiten könnte lange, vielleicht sogar langweilig wirken, aber für Birgit Rechberger-Krammer war es „eine kurzweilige Zeit“. Die Internationalität der Firma hat ihr immer wieder die Möglichkeit zur Veränderung in verschiedenen Positionen und durch Auslandsaufenthalte gegeben. Sehr prägend waren da vor allem die drei Jahre in Tschechien. ohne sprachliche Vorkenntnisse und das Zusammenarbeiten mit speziell Frauen aus der ganzen Welt. „Im Zuge dieser Erfahrungen bin ich sehr dankbar geworden, in einem Land wie Österreich leben zu können. Die vielen Möglichkeiten zur Entfaltung einerseits und die Stabilität in unserem Land sind keine Selbstverständlichkeit.“

In ihrer Freizeit trifft man Birgit Rechberger-Krammer entweder in der Natur beim Golfen, Skifahren und Schwimmen oder mit ihrer Familie und Freunden. Viele davon begleiten sie schon seit ihrer Jugend als Jungscharleiterin.

Ihr Motto: Nimm dich nicht so wichtig! (frei nach Johannes XXIII)