Perspektiven

"Grundmelodie von Hoffnung und Zuversicht"

31. Januar 2024, 17:30 Uhr

Stephan Schönlaub

Seit 2013 war Michael Landau Präsident der Caritas Österreich. Mit Februar übernimmt dieses Amt mit Nora Tödtling-Musenbichler um ersten Mal eine Frau. Im Abschiedsinterview zu seiner Aufgabe, Präsident der Caritas Europa, bleibt Landau spricht er über sein Engagement für die Hilfsorganisation der katholischen Kirche. Seit 1995 wirkte er für die Caritas. Er nimmt zu Herausforderungen im Sozialbereicht Stellung, über Nähe und Distanz zur Politik und seine Aufgabe als Domkustos im Domkapitel zu St. Stephan. Die Fragen an Michael Landau stellen Sophie Lauringer, die Chefredakteurin, des SONNTAG, die Zeitung der Erzdiözese Wien, Georg Pulling, stv. Chefredakteur der kathpress und Stefan Hauser von radio klassik Stephansdom.

radio klassik Stephansdom braucht Sie jetzt dringend!
Mit nur 1 Euro am Tag retten Sie das Überleben Ihres Klassiksenders.
Sowie den Arbeitsplatz von Menschen, die täglich für Sie Radio machen - mit höchster Qualität und Begeisterung.


Spenden Sie bitte jetzt! Jeder Betrag zählt. 
www.radioklassik.at/spenden