Perspektiven

Halt finden in der Unsicherheit

24. April 2023, 17:30 Uhr

Wir sind so gut vernetzt, so gut ausgebildet, so gut technisch abgesichert wie nie zuvor. Und doch fühlen sich so viele Menschen unsicher, haltlos und verängstigt. Das ist auch die Erfahrung von Lebens- und Sozialberaterin Daniela Philipp. Als „sinnzentrierte Beraterin nach Viktor Frankl Zentrum“, Unternehmensberaterin und Vorständin des Viktor Frankl Zentrums in Wien begegnet sie sowohl in Firmen als auch in der Einzelberatung vielen Menschen, die Halt und vor allem Sinn im Leben verloren haben.

Welche Rolle bei der Sinnfindung das Vertrauen spielt und wie man es stärken kann erzählt sie im Gespräch mit Veronika Bonelli.

Weitere „SinnPulse“ finden Sie in den Büchern von Daniela Philipp.

Buchtipp aus der Sendung: Edith Eva Eger, "Ich bin hier und alles ist jetzt" (Hardcover) oder "In der Hölle tanzen" (TB)

Filmtipp: Rumba la vie (Die Rumba Therapie)

 

Gestaltung der Sendung: Veronika Bonelli