Impuls für den Tag

Anton Höslinger

2. Januar 2023, 06:40 Uhr

In der ersten Woche des neuen Jahres stammen die Impulse für den Tag vom Augustiner Chorherren und Pfarrer von Wien-Maria Hietzing Anton Höslinger. Die Texte stammen großteils aus dem Johannesevangelium.

Montag. 2.1.   "... ich bin nicht würdig, ihm die Riemen der Sandalen zu lösen."
Johannes 1, 19-28.

Dienstag, 3.1.   "Und ich habe es gesehen und bezeugt: Dieser ist der Sohn Gottes."
Johannes 1, 29-34.

Mittwoch, 4.1.   "Was sucht ihr?" - "Wo wohnst du?"
Johannes 1, 35-42

Donnerstag, 5.1.  "Kann aus Nazaret etwas Gutes kommen?"
Johannes 1, 43-51

Samstag, 7.1.  Er zog in Galiläa umher, lehrte in den Synagogen, verkündete das Evangelium vom Reich und heilte im Volk alle Krankheiten und Leiden.
Matthäus 4,12-17.23-25

© Bernadette Spitzer