Perspektiven

Martin Schleske

19. April 2023, 17:30 Uhr

Martin Schleske ist nicht nur ein international bekannter Meister im Geigenbau, sondern auch Autor. Sein erstes Buch „Der Klang“ wurde über 100.000 Mal verkauft und in mehrere Sprachen übersetzt.

Was ihn auch zum Meister dieses Faches macht ist die Gabe scheinbar alltägliches, wie seine Arbeit an der Werkbank als spirituelle Erfahrungen wahrzunehmen - Begegnungen mit Gott im Hier und Jetzt. Davon erzählt er dem Leser, der Leserin in seiner poetischen undzugleich lebensnahen Sprache.

Auch sein drittes Buch wird so zu einem Begleiter auf der Suche nach Gott. 365 Fragmente nennt Martin Schleske die Texte für jeden Tag des Jahres. Gedanken zu jeweils einem Vers aus der Bibel. Worte, die einen Resonanzraum öffnen wollen.

In der Sendung mit Veronika Bonelli spricht er davon, wie er gelernt hat mit dem Leben in Resonanz zu gehen, ein Hörender zu werden und wie er als "dem Verwundbaren" begegnet ist.

Sein Buch "WerZeuge - in Resonanz mit Gott" ist bei bene! erschienen.


Fotos: Sr. Teresa Spika, Martin Schleske