Lebenswege

Maya Hakvoort

22. Januar 2023, 17:30 Uhr

Gesungen hat Musicalstar Maya Hakvoort „immer schon“ und ebenfalls seit Kindertagen war klar: „Ich will performen“. Begonnen hat die gebürtige Holländerin damit in der Kirche. In der Jugendband ihrer Gemeinde stand sie schon für Jesus Christ Superstar „auf der Bühne“.

Über Belgien und Deutschland hat das Schicksal sie nach Österreich geführt. „Ich bin eine gläubige Frau und habe mich in meinem Leben immer als geführt erlebt.“ So war es also kein Zufall, dass sich ihr Leben 1994 mit dem der Kaiserin von Österreich verbunden hat. Mehr als 1000 Mal hat sie Elisabeth im gleichnamigen Musical ihre Stimme geliehen. Doch im Gegensatz zu „Sisi“ hat Maya schon als Kind gelernt, was es bedeutet und wie es gelingen kann, sich selbst treu zu sein.

Was ihr dabei hilft, mit sich selbst in gutem Kontakt zu sein ist ihre innere „Kopf-Herz-Brücke“. Ihr gesunder Selbstwert beschert ihr jetzt auch ein glückliches Älter-Werden mit all ihren Lachfalten und gesammelter Lebenserfahrung: „Auch wenn es kitschig klingt: Das Wichtigste im Leben ist die Liebe!“

Termine und mehr Informationen finden Sie auf: www.maya-hakvoort.com

Gestaltung der Sendung: Veronika Bonelli