50 starke Frauen vor den Vorhang

Natascha Kantauer-Gansch

11. Januar 2024, 18:15 Uhr

(c) Renée Del Missier

Diese Woche heißt es, Vorhang auf für: Natascha Kantauer-Gansch. Sie ist als Chief Customer Officer Consumer bei A1 für Privatkunden verantwortlich.

Seit 25 Jahren ist Natascha Kantauer-Gansch der Marke A1 bereits treu. Direkt nach dem Studium der Handelswissenschaften begann sie bei - damals noch - Mobilkom Austria zu arbeiten. Bis heute schätzt sie die Chancen, die sich ihr dort eröffnet haben: "Als etwa 30-Jährige bekam ich die Verantwortung für den damals größten Unternehmensbereich mit 2.000 Mitarbeitern. Das war ein riesiger Vertrauensvorschuss." 

2009 wechselte sie zur Telekom Austria und übernahm den Bereich Kundenservice und Technischer Service. 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitete sie durch den Zusammenschluss von Mobilkom Austria und Telekom Austria. "Mit Klarheit, Konsequenz und Feingefühl".

Was sie auf dem Weg für sich gelernt hat? "Mich von meinem Perfektionismus zu verabschieden. Heute kann ich Fehler zulassen und als Chance sehen."

Stets zu reflektieren aber sei enorm wichtig, damit man wachsen könne: "Führungskräfte sollten viel mehr Fragen stellen und viel mehr zuhören."