News

Zweimal nominiert für den Radiopreis der Erwachsenenbildung

19. Oktober 2022, 10:00 Uhr

radio klassik Stephansdom wurde für den 25. Radiopreis der Erwachsenenbildung in zwei Kategorien nominiert.

 

In der Kategorie "Dokumentation, Information" ist Monika Fischer mit ihrer Passionswege-Sendung "Jeden Tag, jede Minute" (Erstausstrahlung am 26. März 2022) nominiert.

Sendung zum Nachhören


Eine weitere Nominierung  in der Kategorie "Sendereihen, Themenschwerpunkte" erhält die Sendereihe  "Continent – Das internationale Medienmagazin", ein vierzehntägiger Blick auf europäischen journalistischen Content, moderiert von Golli Marboe.

Beispiele aus der Sendereihe

 

Für den 25. Radiopreis der Erwachsenenbildung wurden von einer Jury aus VertreterInnen der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs in fünf Kategorien 18 Produktionen nominiert.

Eingereicht waren insgesamt 92 Sendungen, die vom ORF sowie von privaten und Freien Sendern Österreichs im Zeitraum vom 1. September 2021 bis 31. August 2022 erstmals ausgestrahlt wurden.

Am 15. November 2022 werden von einer Jury, die aus VertreterInnen der Konferenz der Erwachsenenbildung Österreichs, JournalistInnen und einem Medienwissenschaftler besteht, die Preise vergeben. Wer die PreisträgerInnen sind, wird bei der Preisüberreichung im RadioKulturhaus am 12. Jänner 2023 bekannt gegeben.