50 starke Frauen vor den Vorhang

Paula Kose

16. Januar 2023, 08:15 Uhr

Diese Woche heißt es, Vorhang auf für: Paula Kose.

Momentan ist sie als stellvertretende Geschäftsbereichsleitung für Wiener Wohnen Kundenservice GmbH tätig. Dass Paula Kose Architektin wurde ist der Tatsache geschuldet, dass sie es im Aufnahmeverfahren an der "Angewandten" für Graphik-Design "nur" in die zweite Runde geschafft hat. Das Architekturstudium war dann eher Zufall, der aber zu Leidenschaft geworden ist. Und die vermeintliche Niederlage hat eine Fähigkeit in ihr freigesetzt, die sie mittlerweile zu einer ihrer größten Stärken zählt: Nicht aufgeben, sondern aus jeder Situation das Beste machen.

Ihre größte Herausforderung im Leben sieht sie darin, mit dem Vergleich aufzuhören.
Was ihr hilft, immer wieder zu sich selbst zu finden sind Meditation und Bewegung.
Ihr größter Traum: Eine Weltreise ohne Ablaufdatum.