50 starke Frauen vor den Vorhang

Sabine Klinglmair.

12. September 2022, 08:15 Uhr

privat

Diese Woche heißt es Vorhang auf für: Sabine Klinglmair, Eigentümerin der Interior Werkstatt.

Schon während ihres Jus-Studiums hat Sabine Klinglmair in der Kinder- und Jugendanwaltschaft in Salzburg gearbeitet und Einblick in den Bereich der Kinderrechte weltweit bekommen. "So wurde meine Leidenschaft für internationale Zusammenarbeit geweckt".

Zwanzig Jahre lang ist sie später bei einer internationalen Organisation tätig, deren Fokus auf Migrationsfragen liegt, zuletzt als Direktorin.

Dann folgt der "mutigste Schritt" ihrer bisherigen Laufbahn. Die Juristin mit Schwerpunkt auf europäisches und internationales Recht wagt 2015 den Sprung in die Selbstständigkeit. Und einen Branchenwechsel: "Meine zweite Leidenschaft galt schon immer dem Interior Design". Heute leitet sie die Interior Werkstatt.

"Hürden sind immer nur im eigenen Kopf. Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg. Wichtig ist, dass man an sich selbst glaubt. Wer soll es sonst tun?"