50 starke Frauen vor den Vorhang

Sabine Radl

3. Oktober 2022, 08:15 Uhr

(c) Sanofi

Diese Woche heißt es, Vorhang auf für: Sabine Radl. Sie ist Global Head CRM (Customer Relationship Management) beim französischen Pharmakonzern Sanofi.

Ihr wichtigster Rückhalt für all ihr Tun ist Sabine Radls Familie: "Mein Mann, meine Tochter und ich verbringen sehr viel Zeit miteinander und das gibt mir sehr viel Energie."

Bereits seit knapp elf Jahren ist Sabine Radl bei Sanofi tätig, in unterschiedlichen Funktionen - unter anderem als Geschäftsführerin für Österreich und Business Unit-Leiterin in Deutschland, darüber hinaus übernahm sie größere kommerzielle Verantwortung für eine Region. Heute ist sie in globaler Funktion als Global Head CRM bei Sanofi tätig.

Als prägend sieht Sabine Radl auch ihr Wirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien: "Auf dieser profunden Ausbildung konnte ich aufbauen".

Wichtig sei es, neugierig und offen zu bleiben - auch für Alternativen: "Es gibt schwarze, gelbe, grüne, blaue und orangene Lösungen. Man findet immer einen Weg, wenn Kreativität und Wollen im Vordergrund stehen."