50 starke Frauen vor den Vorhang

Sandra Wechselberger-Schreyer

14. Dezember 2023, 18:15 Uhr

(c) Markus Maass

Diese Woche heißt es, Vorhang auf für: Sandra Wechselberger-Schreyer. Sie ist Vice President Corporate Legal bei Swarovski in Wattens.

Bereits seit 22 Jahren ist Sandra Wechselberger-Schreyer für Swarovski tätig: "Es gefällt mir nach wie vor ausgezeichnet." Heuer war sie interimistisch auch als General Counsel für das Unternehmen im Amt.

Sandra Wechselberger-Schreyer hat schon früh für sich gewusst: Sie will finanziell unabhängig sein. "Als Kind habe ich bei uns im Dorf gesehen, wie abhängig die Frauen von ihren Männern waren. Sobald ich meinen ersten Vollzeitjob hatte, habe ich eine Pensionsversicherung abgeschlossen und ein Aktiendepot eröffnet."

Welche Tipps Sandra Wechselberger-Schreyer anderen Frauen mit auf den Weg geben würde? "Just do it. Dinge einfach angehen statt auf die richtige Zeit zu warten." Und: "Wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, dann 'Hier' rufen. Ehrfürchtig sein, aber sich nicht fürchten."