Achtung Bibel!

Wie sah Jesus aus?

12. April 2017, 17:30 Uhr

Wie sah Jesus aus? Eine Sendung von Stefanie Jeller in der Reihe "Achtung Bibel!"

"Jesus war kein auffälliger Typ. Sie hätten ihn auf der Straße wohl verpasst!", sagt der Bibelforscher Andrew Doole von der Universität Innsbruck. Er hat nachgeprüft, ob die gängigen Jesusvorstellungen historisch wahrscheinlich sind. Ergebnis: Jesus dürfte wohl keine langen Haare, keinen Bart und kein leuchtend weißes Gewand getragen haben. Wie hat Jesus ausgesehen? Und würden wir ihn auch heute verpassen?

Eine "Achtung Bibel!"-Sendung von Stefanie Jeller.
Erstausstrahlung: 12. April 2022, 17.30 Uhr.

 

Literaturhinweise:


Andrew Doole: Wie sah Jesus aus?
In: Feinschwarz.net – Theologisches Feuilleton
http://www.feinschwarz.net/wie-sah-jesus-aus/

Wie hat Jesus ausgesehen?
Interview mit Andrew Doole in der Kirchenzeitung "Der Sonntag"
https://www.erzdioezese-wien.at/site/nachrichtenmagazin/schwerpunkt/kirchekunst/article/56482.html