Lebenswege

Ganz nah

Über Menschen und ihre Schicksale: Porträts, die berühren.

Franziskaner sein
Sonntag, 11. Dezember 2022

Pater Benno Mikocki und Pater Sandesh Manuel über ihren Berufungsweg.

Details
Manfred Reichel.
Sonntag, 4. Dezember 2022

Zu Besuch in der Wiener Puppen-Klinik.

Details
Markus Hengstschläger
Sonntag, 27. November 2022

Der vielfach ausgezeichnete Wissenschafter unterrichtet Studierende und betreibt genetische Diagnostik.

Details
Dein Herz ist gefragt
Sonntag, 20. November 2022

Bischof Herrmann Glettler spricht über sein Buch "Dein Herz ist gefragt - Spirituelle Orientierung in nervöser Zeit".

Details
Johannes Lackner
Sonntag, 13. November 2022

Der gebürtige Tiroler ist neuer Sport- und Olympiakaplan der römisch-katholischen Kirche Österreichs.

Details
Franz-Robert Wagner
Sonntag, 6. November 2022

Der Schauspieler, der als langjährige Stimme im Fernsehen bekannt war, im Porträt.

Details
Geboren, um zu leben.
Sonntag, 30. Oktober 2022

Kulturjournalist Karl Löbl und seine Frau Hermi, ebenfalls Journalistin, hatten den Plan, gemeinsam in den Tod zu gehen, sobald das Leben zum „Siechtum“ würde. Es kam ganz anders, erzählt Tochter Eva …

Details
Christoph Lehermayr
Sonntag, 23. Oktober 2022

Christoph Lehermayr, der Chefredakteur von "alle welt" im Porträt.

Details
Ärztin und Ordensfrau - Sr. Rita Schiffer
Sonntag, 16. Oktober 2022

Sie operiert, versorgt Wunden und hilft Kindern auf die Welt: Sr. Rita Schiffer. Seit 25 Jahren leitet sie das Attat-Krankenhaus in Äthiopien. Am Freitag erhielt sie den „Else Kröner Fresenius Preis f…

Details
Oliver Meidl
Sonntag, 9. Oktober 2022

Oliver Meidl ist einer der neuen Ständige Diakone in der Erzdiözese Wien.

Details