ARABELLA FENYVES

Stimme der Begeisterung

Vor sieben Jahren habe ich zum ersten Mal das Studio am Stephansplatz betreten – der Weg ins Dachgeschoß ist zwar anstrengend, die musikalische Aussicht dafür umso schöner. Mein Weg ins Studio begann schon früh. Die erste Sprechausbildung machte ich noch während der Schulzeit bei Burgschauspielerin Katharina Kutschera. Meine umfangreiche Bühnenausbildung festigte ich mit dem Schauspielstudium in London. Das Singen ist mittlerweile zu meiner großen Leidenschaft geworden! Man hätte es ahnen können; mein Großvater hat als Mandryka die Zürcher Premiere von Richard Strauss‘ „Arabella“ gesungen – mein Name ist wohl Programm. Die Opernausbildung war vielleicht unvermeidlich. Alles, was mit Musik zu tun hat, begeistert mich! Und es macht mir unheimlichen Spaß, diese Liebe mit den Hörerinnen und Hörern teilen zu dürfen. Abseits von radio klassik habe ich kürzlich meine erste Opernrolle auf der Bühne gespielt, die Frau Fluth in Otto Nicolais „Die lustigen Weiber von Windsor“. Doch auch Jazz, Bossa Nova und eine Prise Soul finden sich in meinem Repertoire, das ich zu jeder Gelegenheit gerne zum Besten gebe. Mit Musik ist das Leben einfach schöner!