ELISABETH LESSNY

„radio klassik, Grüß Gott!“

Mit diesen Worten begrüße ich Sie am Telefon. Immer dieselben vier Worte zu Beginn – und doch gleicht kein Telefongespräch dem anderen. Während Fragen zu bei uns gehörten Musikstücken, Übertragungen aus dem Stephansdom oder auch zur CD des Tages meist schnell beantwortet sind, werden manche Anfragen zu richtigen Herausforderungen, denen wir uns aber gerne stellen und mit vollem Einsatz nachgehen. Nicht nur für unsere Hörer gilt es da zu sein, auch die Geschäftsführung und die Kollegen halten uns ganz schön auf Trab. Terminkoordinationen, Abrechnungen, Bestellungen … Eigentlich ganz normale Büroarbeiten, aber auch sie müssen erledigt werden. Es macht mir Freude zu sehen, dass die Mitarbeiter gerne zu uns kommen – trägt doch ein nettes Sekretariat viel zu einem guten Betriebsklima bei. Die Freizeit genieße ich in der weiten Landschaft des Weinviertels, wo ich zuhause bin. Mein Garten macht viel Arbeit, aber er ist ein schöner Ausgleich nach einem anstrengenden Tag in der Musikhauptstadt Wien. Ich freue mich auf nette Gespräche mit Ihnen – „Auf Wiederhören!“