Lebenswege

Ganz nah

Über Menschen und ihre Schicksale: Porträts, die berühren.

Maya Hakvoort
Sonntag, 22. Januar 2023

Die Musicalsängerin spricht darüber, wie man die eigene Stimme findet, was sie von Elisabeth gelernt hat und worauf es ihr im Leben am meisten ankommt

Details
Gottfried Kühnelt-Leddihn
Sonntag, 8. Januar 2023

Der Großprior des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens in Österreich im Porträt.

Details
Werner Friedl.
Sonntag, 18. Dezember 2022

Vom Luxuskoch zum Puristen.

Details
Franziskaner sein
Sonntag, 11. Dezember 2022

Pater Benno Mikocki und Pater Sandesh Manuel über ihren Berufungsweg.

Details
Manfred Reichel.
Sonntag, 4. Dezember 2022

Ein Besuch in der Puppen-Klinik.

Details
Markus Hengstschläger
Sonntag, 27. November 2022

Der vielfach ausgezeichnete Wissenschafter unterrichtet Studierende und betreibt genetische Diagnostik.

Details
Dein Herz ist gefragt
Sonntag, 20. November 2022

Bischof Herrmann Glettler spricht über sein Buch "Dein Herz ist gefragt - Spirituelle Orientierung in nervöser Zeit".

Details
Johannes Lackner
Sonntag, 13. November 2022

Der gebürtige Tiroler ist neuer Sport- und Olympiakaplan der römisch-katholischen Kirche Österreichs.

Details
Franz-Robert Wagner
Sonntag, 6. November 2022

Der Schauspieler, der als langjährige Stimme im Fernsehen bekannt war, im Porträt.

Details
Geboren, um zu leben.
Sonntag, 30. Oktober 2022

Kulturjournalist Karl Löbl und seine Frau Hermi, ebenfalls Journalistin, hatten den Plan, gemeinsam in den Tod zu gehen, sobald das Leben zum „Siechtum“ würde. Es kam ganz anders, erzählt Tochter Eva …

Details