Perspektiven

Aus aller Welt.

Reportagen, Diskussionen, Hintergründe – die mehrfach ausgezeichnete Sendereihe der Wortredaktion von radio klassik Stephansdom.

MONTAG UND MITTWOCH, ab 17.30 Uhr.

Kardinal Christoph Schönborn im Weihnachtsinterview.
Freitag, 23. Dezember 2022

Der Wiener Erzbischof über den Ad-limina-Besuch in Rom, neue Wege der Kommunikation im Vatikan und über das Miteinander in Krisenzeiten.

Details
Die zweite Geburt.
Mittwoch, 21. Dezember 2022

Tiefenpsychologin Ute-Karin Höllrigl spricht über die sinngebende Kraft von Weihnachten.

Details
junge Frau im Grünen
„Stärke zeigen“
Freitag, 16. Dezember 2022

Zum allerersten Mal beschreibt die Autorin Natascha Kampusch ihre persönlichen Zugänge, um stark zu bleiben.

 

 

Details
Der Duft und Geschmack des Advents
Mittwoch, 14. Dezember 2022

Über den Geschmack von Keksen, Bratwürsteln und was sonst zum Advent kulinarisch gehört.

Details
Wiener Weihnacht - eine Innenstadt-Tour.
Montag, 12. Dezember 2022

Mit Stadtführer Karl Zillinger auf den Spuren von Tradition und Brauchtum rund um das Weihnachtsfest in Wien.

Details
Stille
Mittwoch, 7. Dezember 2022

Psychotherapeut Markus Angermayr und die Musiker Nora & Peter Mayer über Stille-Erfahrungen

Details
Perlen Südböhmens
Montag, 5. Dezember 2022

Eine akustische Reise nach Südböhmen mit dem Besuch der größten mechanischen Weihnachtskrippe der Welt.

Details
Über Wege zum Frieden in Zeiten des Krieges
Mittwoch, 30. November 2022

Friedensforscher Thomas Roithner über die gegenwärtigen Aufgaben der Friedensbewegung.

Details
"Ich bin immer irgendwie missionarisch"
Montag, 28. November 2022

Andrea Geiger initiierte viele missionarische Aktivitäten in der Erzdiözese Wien.

Details
Im Passwort-Dschungel.
Mittwoch, 23. November 2022

123456 oder doch "I love you": Was sagen unsere Kennwörter eigentlich über uns aus? Und wieso fällt er so schwer, der Weg zum sicheren Zugangscode?

Details