Perspektiven

Aus aller Welt.

Reportagen, Diskussionen, Hintergründe – die mehrfach ausgezeichnete Sendereihe der Wortredaktion von radio klassik Stephansdom.

MONTAG UND MITTWOCH, ab 17.30 Uhr.

Jugend ohne Heimat.
Mittwoch, 26. Januar 2022

Von Großbritannien bis Frankreich: Das Jüdische Museum Wien widmet Kindertransporten aus Wien eine Ausstellung.

Details
Astrid Lindgren.
Montag, 24. Januar 2022

Zum 20. Todestag Astrid Lindgrens spüren wir dem Leben der großen Autorin und ihren unsterblichen Figuren nach.

Details
Die Worte der Dämonen.
Mittwoch, 19. Januar 2022

Jesus, die Dämonen und die griechischen Zauberpapyri.

Details
Neue Ämter für Frauen in der Kirche?
Montag, 17. Januar 2022

Welche biblischen Befunde verweisen auf Ämter für Frauen in der Kirche und wie können sich diese in der Gegenwart verwirklichen?

Details
Was uns Askese im Leben bringt.
Mittwoch, 12. Januar 2022

Der Arzt und Theologe Johannes Huber spricht wie uns Verzicht in vielen Bereichen weiterhelfen kann.

Details
Hinter den Wolken ist es hell.
Montag, 10. Januar 2022

Die Radiojournalistin spricht über die Krebserkrankung, die zum Tod ihres Partner führte. Sie unterstreicht, wie wichtig es ist, sich Hilfe zu holen.

Details
Gut und Böse in Mittelerde.
Montag, 3. Januar 2022

Zum 130. Geburtstag des britischen Autors J.R.R. Tolkien führt uns Regina Polak in sein „Herr der Ringe“-Universum und zieht biblische Vergleiche.

Details