Perspektiven

Aus aller Welt.

Reportagen, Diskussionen, Hintergründe – die mehrfach ausgezeichnete Sendereihe der Wortredaktion von radio klassik Stephansdom.

MONTAG UND MITTWOCH, ab 17.30 Uhr.

Über Wege zum Frieden in Zeiten des Krieges
Mittwoch, 30. November 2022

Friedensforscher Thomas Roithner über die gegenwärtigen Aufgaben der Friedensbewegung.

Details
"Ich bin immer irgendwie missionarisch"
Montag, 28. November 2022

Andrea Geiger initiierte viele missionarische Aktivitäten in der Erzdiözese Wien.

Details
Im Passwort-Dschungel.
Mittwoch, 23. November 2022

123456 oder doch "I love you": Was sagen unsere Kennwörter eigentlich über uns aus? Und wieso fällt er so schwer, der Weg zum sicheren Zugangscode?

Details
Alt wie Methusalem
Montag, 21. November 2022

Eine Sendung über das biblische Alter und über die Weisheit der Alten in der Bibel.

Details
Erinnerungen an Franz Jalics
Mittwoch, 16. November 2022

Mit dem kontemplativen Jesusgebet hat Franz Jalics unzähligen Menschen einen Weg zu Gott gezeigt. Am 16. November 2022 wäre er 95 Jahre alt geworden.

Details
In der Krise.
Montag, 14. November 2022

Mehr als jeder dritte Haushalt in Österreich kann seine durchschnittlichen Konsumausgaben nicht mehr decken. Die Caritas schlägt Alarm.

Details
Der Name der Rose und die schwarze Rose
Mittwoch, 9. November 2022

Über die Faszination mittelalterlicher Krimis mit kirchlichem Hintergrund.

Details
Reisen mit Sinn
Montag, 7. November 2022

Die Agentur "Biblische Reisen" feiert 50. Geburtstag. Mit Geschäfsführer Andreas Kickinger begeben wir uns auf Tour durch die beliebtesten Destinationen.

Details
An der Seite des Todes.
Mittwoch, 2. November 2022

Was macht der Tod mit uns Lebenden? Wie können wir den Tod tatsächlich begreifen? Der Notfallpsychologe und Thanatologe Martin Prein gibt Antworten.

Details
Hoffnung lebt vom Trotzdem
Montag, 31. Oktober 2022

Renate Welsh spricht über die Hoffnung, die für sie in der Kunst und durch das gemeinsame Erleben von Sprache und Literatur aufleuchtet.

Details